Herzlich willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5a und 5b!

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres konnte die Schulgemeinschaft unserer Schule 47 neue Fünftklässler/innen herzlich willkommen heißen.

5a mit Klassenlehrer Martin Walter

Zusammen mit Eltern, Geschwistern und Großeltern erlebten sie in der Aula die erste Stunde in ihrer neuen Schule. Die Schulband übernahm die Begrüßung mit fetzigen Stücken bevor Schulleiter Manfred Schmider das Programm weiterführte. Er gab wichtige Informationen zu allem, was die Jüngsten der Schule nun erwartet.

Eine Überraschung folgte, als der Förderverein der Realschule jeder Klasse einen Gutschein über 250 Euro für ihren ersten Ausflug überreichte. Während die Fünfer mit ihren Klassenlehrern Martin Walter und Damaris Brunner zum ersten Mal Klassenzimmerluft schnupperten, gab es weitere Informationen für die Eltern.

Wir wünschen unseren Neuen  gutes Ankommen bei uns, viel Freude und Erfolg an der neuen Schule!

5b mit Klassenlehrerin Damaris Brunner