Coronabedingt wurde das Programm zum Schmutzige Dunschtig für unsere Schülerinnen und Schüler auf den Schulhof verlegt. Es begann mit einer gelungenen Büttenrede der beiden Lehrerinnen Mirjam Molnar und Heike Wietschorke, die gekonnt das vergangene Jahr glossierten, wobei sowohl Lehrerkollegium als auch Schülerschaft für witzige Anekdoten herhalten mussten. Der Erinnerungsfaktor war groß und sorgte für rasenden Beifall.

Es folgten gekonnte Tanzbeiträge der unteren Klassen, die sich sehr gut auf ihre Auftritte vorbereitet hatten und vor ihren Schulkameraden glänzten. Gemütlicher angehen ließen es die Zehntklässler, die ihr "We will rock you" sitzend tanzten und sogar das Versorgen der dazu benötigten Stühle noch in ihren Auftritt einbauten. Der Applaus war ihnen gewiss.

Den Abschluss des kurzweiligen Programms bestritten zehn Lehrerinnen und Lehrer mit einem tollen Tanzauftritt als Piraten und Matrosen zum Song "the weller man".